01.09.2018 | Maas betont Wert der Demokratie – Petry relativiert Vorfälle

Die frühere AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry hat die ausländerfeindlichen Ausschreitungen in Chemnitz relativiert. „Keiner kann gutheißen, wenn Menschen, Ausländer oder nicht, verfolgt oder angegriffen werden“, sagte Petry der Funke-Mediengruppe. „Aber es gibt auch das legitime Bedürfnis, eine so brutale Tat in einer Versammlung zu thematisieren.“ Über ihre frühere Partei sagte Petry: „Die AfD verbarrikadiert sich und macht sich mit jeder noch so extremistischen Aussage gemein.“

Hannoversche Allgemeine (so auch in Kieler Nachrichten, Neue Presse Hannover)

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Maas-betont-Wert-der-Demokratie-Petry-relativiert-Vorfaelle

http://www.kn-online.de/Nachrichten/Politik/Maas-betont-Wert-der-Demokratie-Petry-relativiert-Vorfaelle

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Maas-betont-Wert-der-Demokratie-Petry-relativiert-Vorfaelle