»

Irgendwie traue ich meinen Augen nicht so recht (obwohl ich es irgendwie bereits ahnte, besser befürchtete): „Auch nach der Corona-Pandemie […]

«

Wie sehen Sie das?

Wie sehen Sie das?

Irgendwie traue ich meinen Augen nicht so recht (obwohl ich es irgendwie bereits ahnte, besser befürchtete):

„Auch nach der Corona-Pandemie will fast die Hälfte der Menschen in Deutschland einer Umfrage zufolge weiter Maske zum Schutz vor Krankheiten tragen. Laut einer repräsentativen Befragung des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der ‚Augsburger Allgemeinen‘ sprachen sich 44,7 Prozent der Befragten dafür aus.“

Wie ist Eure/Ihre Meinung dazu? Ist es wirklich wünschenswert, dass die knappe Hälfte der Bürger zukünftig freiwillig vermummt in der Öffentlichkeit unterwegs ist? Wie verhält sich unser Immunsystem, wenn wir jeden Angriff darauf von vornherein ausschließen wollen? Wird es einen Konformitätsdruck auf Menschen geben, die keine Maske tragen wollen? Ich bin gespannt auf Eure/Ihre Sichtweise und Antworten auf diese Fragen.

https://www.welt.de/…/Corona-live-Viele-Deutsche-wollen…