Dr. Frauke Petry, Mitglied des Bundestages, sucht für ihr Abgeordnetenbüro in Berlin einen/eine

Sachbearbeiter/-in oder Bürokaufmann/-frau

Die Tätigkeit umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:

• Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs; Kontrolle und Überwachung von Fristen
• Erstellung von Korrespondenzen intern und extern eigenständig und nach Vorgabe; Berichte, Vermerke, Ablage selbständig verwalten; Archivierung von Daten
• Terminplanung und Überwachung
• Vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Sitzungen
• Protokollführung
• Empfang und Betreuung von Gästen; Raumreservierungen und Bestellung der Bewirtung
• Entgegennahme von Telefonaten und Erteilung von Auskünften
• Beschaffung und Aufarbeitung von Informationen aus dem Internet
• Kontakt zur Verwaltung des Deutschen Bundestages

Für die Tätigkeit wird ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit sowie auch Teamgeist vorausgesetzt. Der Umgang mit elektronischen Kommunikationsmitteln muss vertraut sein. Wir erwarten von Ihnen eine Identifikation mit den Zielen und Werten der Blauen Wende.

Der Arbeitsvertrag wird zunächst befristet auf zwei Jahre abgeschlossen. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.

Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an folgende
E-Mail-Adresse: frauke.petry@slt.sachsen.de

 

PDF Stellenausschreibung